„Hallo, mein Name ist Aziza-Bahatiaziza001010

Ich wurde am 09.04.2007 in der DDC-Zuchtstätte „von der Ibergquelle“ im schönen Südharz geboren. Dort durfte ich bei meiner Hundemama Vita, meinen fünf Geschwistern und meiner Züchterfamilie, Stephanie und Manfred Rießland, wohlbehütet und liebevoll umsorgt heranwachsen.

 

aziza001008 aziza001007 aziza001009

Als ich neun Wochen alt war, kam der Rausschmiss im „Hotel Mama“ und der Umzug ins ferne Schwabenländle. Beim Start in mein neues Lebens haben mir die zwei großen Punktehunde toll geholfen.

Leia war gleich wie eine Mama zu mir und hat mich in ihr großes Herz geschlossen.

aziza001003aziza001002

 

 

 

 

 

 

aziza001001 Chewy war am Anfang ein bisschen auf der Flucht (vor mir und meinen spitzen Zähnen). Aber nach ein paar Tagen war das Weichei abgehärtet.

 

 

—————————————————————————————-

Inzwischen ist schon einige Zeit vergangen und ich bin jetzt erwachsen. Meine Menschen haben wirklich allen Grund, megastolz auf mich zu sein: Wenn ich gerufen werde, lasse ich sofort alles stehen/liegen/laufen (meistens) und komme wie der Blitz. Da steht Frauchen total drauf! Mich kann man auch überallhin mitnehmen. Egal, ob im Büro, in der Stadt, bei Besuchen, ich weiß genau, wie man sich vorbildlich benimmt. Um es kurz zu machen: Ich bin ein TRAUMHUND!

In meiner Freizeit lasse ich dann aber so richtig die Sau raus. Aktion hat schließlich im Leben eines Dalmis oberste Priorität!

Hier könnt Ihr mal sehen, was ich so am Liebsten mache:

aziza002007                       aziza002006

                          Bälle jagen ….                                                    Das Zeug suchen, was Frauchen verliert

aziza002002                aziza002001

        Warten auf das Kommando…..                                            …… und gleich wieder durchstarten

aziza002005               aziza002004

                           Kreistraining                                                                        Wasserfange mit Leia

                aziza002003 
Wache schieben

 ————————————————————————————–

Ich kann Euch aber versichern, dass ich auch sehr „erwachsen“ und ernsthaft sein kann, wenn es die Situation erfordert 🙂

Im Oktober 2010 wurde ich Mutter von 7 bezaubernden Welpen. Herrchen und Frauchen haben nicht schlecht gestaunt, wie souverän und instinktsicher ich das „Kinderkriegen“ gemeistert habe. Also, eine Hebamme brauchte ich nicht! Ich wußte ganz genau, was zu tun ist – ganz im Gegenteil zu Frauchen. Während die noch überlegt hat, ob sie jetzt zuerst eine Nabelklemme, einen Absauger oder eine Schnabeltasse holen soll, war mein erstgeborenes Kind schon ausgepackt, geputzt und angelegt 😀

S1050004 headerIMG_2703

Zwei Jahre später, im November 2012, bin ich noch einmal Mutter von
5 zuckersüßen Puppies geworden. Da war Frauchen zum Glück wesentlich entspannter. Sie wußte, dass ich alles optimal im Griff habe.
Und so war´s natürlich auch! Wie Frauchen immer so treffend sagt,
„halbe Sachen“ mache ich nicht.

04.11.2012      B-Wurf 079-1

 

Ach, ja und wenn wir schon mal beim Thema „Arbeit“ und „Ernsthaftigkeit“ sind, dann will ich Euch auch noch berichten, dass ich mir auch immer die größte Mühe gebe, wenn Frauchen mit mir auf eine Ausstellung geht. Ich habe schnell kapiert, um was es da geht: man muss einfach „die Schönste“ sein -irgendwie 😛

Das ist mir auch oftmals gelungen und so habe ich im Lauf der Jahre ein kleines Sammelsurium an Ausstellungserfolgen und Titeln vorzuweisen:

Championtitel
Deutscher Jugend-Champion Club
Internationaler Schönheitschampion FCI
Deutscher Champion Club
Deutscher Champion VDH
Schweizer Schönheits-Champion
Österreichischer Champion
Französischer Champion
Schweizer Veteranen Schönheits-Champion
Deutscher Veteranen Champion Club

Deutscher Veteranen Champion VDH
Luxemburger Veteranen Champion
Ungarischer Veteranen-Champion
Österreichischer Veteranen-Champion

Weitere Titel
Saarland-Jugend-Sieger 2008
Gießen-Jugendsieger 2008
Baden-Württemberg-Siegerin 2008
Baden-Württemberg-Siegerin 2010
Siegerin Nationale Leipzig 2011
Austrian Show Winner 2011
Champion de France 2013
Süddeutschland-Pokalsiegerin 2013
Baden-Württemberg-Siegerin 2014
Süddeutschland-Pokalsiegerin 2014
CDF-Club-Veteranensieger 2015
SDC-Club-Veteranensieger 2015
SDC-Clubsieger 2015
Alpen-Veteranensieger 2016
DZGD-Club-Veteranensieger 2016

Top-Platzierungen
68 x Klassensieg Platz 1 mit Höchstformwert
23 x tagesbeste Hündin
19 x tagesbester Veteran
   9 x BOB – Bester Hund der Rasse
17 x CACIB (Anwartschaft International)
 7 x RCACIB (Reserveanwartschaft International)

2