Apr03$12„Hallo, mein Name ist Chewy“

Eigentlich heiße ich ja Chewbacca, aber so ruft Frauchen nur, wenn sie mich bei einer Schandtat ertappt.
Ich wurde am 28.11.1997 geboren und verbrachte meine ersten Lebensmonate in drei verschiedenen Haushalten.

 

Im zarten Alter von nur 6 Monaten landete ich beim „Sperrmüll“ – einer regionalen Anzeigenzeitschrift! Da hat mich Frauchen entdeckt, die eigentlich auf der Suche nach einem gebrauchten Zelt war. Aber wer braucht schon ein Zelt?! und so bekam ich den Zuschlag und eine neue Chance.

In jungen Jahren war ich ein richtiger Fetz! Nicht ohne Stolz darf ich behaupten, dass ich ein „Großmeister im Leinenziehen“ war. Ich habe meine Zweibeiner schon durch manche Metropole geschleppt! Irgendwann hatten sie davon aber die Nase voll – leider!

Als ich schon fünf Jahre alt war, sollte ich doch tatsächlich noch lernen, anständig an der Leine zu gehen. Im Grunde ja eine echte Frechheit! Doch jeder Widerstand war zwecklos, ich musste nochmal die „Schulbank“ drücken!

Bild 025

Die „Prüfung der Leinenführigkeit“:
Eine Stunde am 1m-langen Wollfaden durch´s Dorf, über den Rummel und noch einige Übungen auf dem Trainingsplatz-ohne dass der Faden reißt.

B E S T A N D E N !

Bild 019Bild 013

 Natürlich ging das nicht von heute auf morgen, man hat ja so seine lieben Gewohnheiten! Aber im tiefsten Herzen bin ich ein wahrer Gentleman und habe das „Flehen“ meines Frauchens erhört. Heute kann ich perfekt an der Leine gehen. Und manchmal fahren wir in die Stadt zum Bummeln (oder doch zum Üben???).
100_0500-1 Stadttraining_MI (155)-1 Im der Berliner Innenstadt

Wenn Frauchen mich dann so stolz anlächelt und sagt, dass ich ihr Superheld bin, hat sich diese „Schinderei“ doch irgendwie gelohnt.

————————————————————————————————————————————–

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Inzwischen sind viele glückliche
Jahre vergangen und ich bin
 mit 12 Jahren nun ein
 „Herr in den besten Jahren“.
Mit zunehmendem Alter heißt mein Lebensmotto immer mehr:
„My home is my castle“

Bilder Canon 29.09.2008 026-1

Ihr glaubt nun, ich würde schon ein beschauliches Rentnerdasein führen?
Na, dann kennt Ihr meine zwei verrückten Punkteweiber noch nicht. Die geben nämlich keine Ruhe, bis sie mich zu einem ihrer wilden Fangespielchen überredet haben Bilder Canon 29.09.2008 079-1

Absolut chancenlos die Mädels – ich kann (fast) fliegen.

Und das trotz meiner Spondylose …

 

Kurz vor meinem 8. Geburtstag gab es eine schlimme Zeit. Ich konnte ganz plötzlich nicht mehr aufstehen, die Hinterbeine wollten nicht mehr und die Schmerzen waren groß. Diagnose: schwere Spondylose der Lendenwirbel.

Zum Glück haben wir einen prima Tierarzt, der mir und Frauchen in dieser schweren Zeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat. Seit über vier Jahren kann ich ohne Medikamente wieder ein unbeschwertes Hundeleben führen.

Okay ich will´s gar nicht leugnen: Manchmal bin ich schon ein echter Couchpotatoe! Ich weiß die Vorzüge eines gemütlichen Heims und einer lieben Familie eben zu schätzen. Ein schönes Nickerchen in der Sonne oder vor dem warmen Kachelofen,  ein leckerer Knochen und meine Welt ist vollkommen in Ordnung.

100_0377-1OLYMPUS DIGITAL CAMERABild 359-1

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

 

———————————————————————————————————

Am 21.10.2010 hat „der Albtraum jedes Rentners“ hier Einzug gehalten. Da hat meine Freundin Aziza 7 kleine Weißwürstchen geboren und mit der beschaulichen Ruhe war´s natürlich vorbei. Meine Begeisterung für die kleinen Quitschnasen hat sich sehr in Grenzen gehalten. Richtig anstrengend wurde es, als die Rasselbande flügge wurde.
BOAH, diese frechen kleinen Rotznasen fanden es oberlustig, mir zwischen den Beinen rumzuwuseln und mich in die Ohren zu zwicken.
Ehrlich, die Jugend von heute – kein Respekt vor dem Alter!

Aber ein kleiner brauner Rüde war anders: Pius! Der hat gleich erkannt, dass es gescheit ist, sich gut mit mir zu verstehen und mich nicht zu ärgern! Den mochte
ich wirklich ganz dolle und er mich auch. Diese besondere Freundschaft konnten nicht einmal Herrchen und Frauchen ignorieren. Also durfte Pius bei uns bleiben!

Und wie Ihr seht, sind wir ein tolles Männergespann!

IMG_3567-1

————————————————————————————————-

PINK-RIBBON-CANDLES

CHEWY
* 28.11.1997
† 15.11.2011

 

 

Geliebter Chewy,

Du fehlst uns! Fast 14 Jahre lang warst Du an unserer Seite, ein fester Teil unserer Familie, ein treuer Freund, ein Lebensgefährte, ein Herzenshund. Wir wünschen uns so sehr, dass es das sagenhafte Land hinter der Regenbogenbrücke gibt, wo Du frei von Krankheit, Schmerz und den so mühsamen Gebrechen des Alters wieder über die Wiesen tollen kannst, wie Du es immer so gerne getan hast. Der Gedanke, dass dort alle die Freunde, die Dir vorausgegangen sind, mit Dir laufen, gibt uns ein wenig Trost in unserer tiefen Trauer.

Als Du im Alter von 7 Monaten zu uns gekommen bist, hatte Deine kleine Seele schon viel verkraften müssen. Bei drei Familien musstest Du nach kurzer Zeit wieder ausziehen. Warum? Wir haben es nie verstanden – Du sicher auch nicht!

Es war eine große Aufgabe, Dir wieder Vertrauen in die Menschen zu geben, doch Du warst uns alle Geduld und Mühe der Welt wert. Gemeinsam wir haben es geschafft, dieses starke Band zwischen uns zu knüpfen, für immer und unzertrennlich. Egal, wohin der Weg auch ging, egal, welche Aufgaben das Leben an uns gestellt hat, Du warst an unserer Seite. Wir hatten so unglaublich schöne Momente, so viel Freude und Spaß, wir durften so vieles zusammen erleben.

Du warst auch Deinen Mädels Leia und Aziza immer der herzensgute Freund, ein wundervoller Spielkamerad, ihr großer Beschützer, ein toleranter Gefährte und Gentleman in allen Lebenslagen.

Und auch der kleine Pius wäre wohl heute nicht bei uns, hättest Du uns nicht so deutlich gezeigt, dass er auch für Dich etwas ganz Besonders ist. Von Anfang an war er Dein Liebling unter
Aziza´s Welpen und Du hast so stolz ausgesehen, wenn der Kleine auf Schritt und Tritt hinter Dir hergetapst ist. Es war Dir leider nicht mehr vergönnt, mit Deinem jungen Freund wild über
die Wiesen zu fliegen. Und doch hast Du ihm so viel gegeben. Du warst ihm ein großartiger, gütiger, nachsichtiger Opa und Du konntest es immer so genießen, wenn sich Pius an Deine Seite gekuschelt hat.

Wir wussten, dass der Tag unaufhaltsam naht, an dem wir Dich gehen lassen müssen, aber wir haben nicht geahnt, wie unglaublich schwer es sein wird, Dich loszulassen. Vielleicht haben wir Dich zu lange festgehalten, zu lange gezögert? Dann verzeih uns bitte! Wir haben unser Versprechen eingelöst, Dich niemals alleine zu lassen. So sind wir am Abend des 15.11.2011 den letzten Weg mit Dir gegangen und Du bist so friedlich in unseren Armen einschlafen.

In unseren Herzen
wirst Du auf Ewig bei uns sein.