Ich bin der NEUE – ein Sohn von Aziza & Spookie
mein vollständiger Name: Muta Macchiata´s Césare
 Rufname: CÄÄÄSAAAR

oder auch
„SCHWÄBMÄN“

  Cesare Baby-2

 Wie? Ihr kennt „Schwäbmän“ nicht? Dann habt Ihr was verpasst und müsst unbedingt mal bei Antenne 1 reinhören. Schwäbmän ist nämlich der ultimative Superheld und mein großes Vorbild.  Er wird immer gerufen, wenn bei  uns im Schwabenland mal wieder die Welt gerettet werden muss. Schwäbmän hat ein großes Herz und ist stets einsatzbereit, aber meistens kommt ihm „Etwas“ dazwischen und so kommt er entweder mit reichlich Verspätung oder gar nicht  :mrgreen:
Frauchen meint, das könnte ich sein und so kam ich dann zu diesem „Kosenamen“.

Eigentlich hatte Frauchen gehofft, dass eine meiner Schwestern hier bleibt und die Zucht einmal weiterführt. Aber da hat sie die Rechnung ohne Herrchen, Pius und mich gemacht.
Denn eines war für uns schon ganz früh klar: Hier fehlt der dritte Mann im Haus und der bin ICH!

Am Besten, ich erzähle Euch mal von meinem ersten Tag nach dem Auszug meiner Wurfgeschwister, dann könnt Ihr Euch einen Eindruck machen, was ich für ein aufgewecktes Bürschchen bin   😎 .
Gleich am Morgen durfte ich mit Pius den ganzen Garten inspizieren. Während der über den kleinen Teich gehopst ist wie ein „Warmduscher“, war ich schon drinnen! Okay, das kalte Wasser war nicht so der Bringer und Frauchen musste mich schlotternd in ein warmes Handtuch einpacken. Keine Stunde später war ich wieder voll einsatzbereit und Pius hat mich zum großen Teich mitgenommen. 
Ich musste einfach: Anlauf – volle Kanone – BOMBE! Ähm, gar keine gute Idee. Frauchen musste mich schon wieder retten und „trockenlegen“. Vom Wasser hatte ich dann wirklich an dem Tag die Nase voll, also ab ins Gebüsch mit den Nesseln. Auweia, das war der nächste Schocker – meine zarten Pfötchen haben gebrannt wie Feuer und ich hab gequitscht wie ein Ferkel (ich glaube, der Pius hat gegrinst). Frauchen hat mir dann mit Eiswürfeln die Socken gekühlt und uns Jungs für den Rest des Tages Gartenverbot erteilt. 

    Frauchen war von meinen „Mätzchen“ ziemlich genervt, aber bei Herrchen und Pius habe ich mir richtig Anerkennung verdient. Für die bin ich ein „echter Teufelskerl“!

——————————————————————————

20160223_124730 (2)Inzwischen bin ich schon fast 18 Monate alt und ein kleiner „Satansbraten“ bin ich noch immer. 
Gut, hier und da zeigen sich zarte Ansätze von „Vernunft“, aber nur wenn´s unbedingt sein muss! Und ich finde, es gibt Wichtigeres

 

20160225_121735 (2)Zum Bespiel: Spielen und Toben – mein allerliebster Zeitvertreib!

Besonders mit Pius kann ich so richtig die „Sau rauslassen“, der ist fast immer für ein wildes Bubenspielchen zu haben.  

Und wenn der mal keine Zeit oder Lust hat, fahre ich mit Herrchen nach Bad Rappenau zum Kurpark. Da treffe ich fast immer einen meiner Hundefreunde. Egal ob Jack Russel, StaffBulli, Retriever, Rüde oder Hündin – ich mag sie alle – Hauptsache, die spielen mit mir. Denn davon kann ich einfach nie genug bekommen.   

——————————————————————————

Ab und zu gehe ich mit meiner Mama, Pius und meinen Menschen im Schlepptau 🙂 zu Ausstellungen. Zuerst fand ich das ja ziemlich doof, besonders als ich das erste Mal dabei war! So ein bisschen nett rumstehen und ein paar Ründchen mit Herrchen drehen hat ja noch irgendwie Spaß gemacht. Aber da kam doch tatsächlich so ein fremder Mann zu mir und wollte meine Zähne sehen. Ähm nööö, das hab ich nun wirklich nicht eingesehen und auf „bockstur“ geschalten (das kann ich voll gut).  AUWEIA, das hatte Folgen, denn Frauchen hat sich in den Kopf gesetzt, dass ich das Zähnezeigen nun schleunigst lernen muss (und die kann auch „bockstur“ sein). Aber so im Nachhinein betrachtet, ist das ja auch keine große Sache und ich hab´s echt schnell gelernt.  

Hier seht mal!

Cesare zeigt Zähne

Mittlerweile bin ich ein kleiner Profi im Ausstellungsring und ich hab auch schon richtig tolle Pokale und schöne Schleifen abgestaubt. Der „Kram“ ist dann aber eher was für Herrchen und Frauchen. Für mich gibt´s immer eine große Bratwurst mit Brötchen nach der Ausstellung – das ist eine Belohnung nach meinem Geschmack!

Herrchen und Frauchen sind natürlich superstolz auf mich, weil ich bisher fast immer den 1. Platz in meiner Altersklasse gewonnen habe. Ganz offiziell bin ich schon

Schweizer Jugend-Schönheits-Champion
Deutscher Jugend-Champion VDH
Deutscher Jugend-Champion Club
Schweizer Clubjugendsieger SDC 2015
Jugendsieger Karlsruhe 2015
Alpen-Jugendsieger 2016
DDC-Clubsieger 2016
Schweizer Ausstellungs-Champion
Ungarischer Champion

Meine bisherigen Ausstellungserfolge könnt Ihr hier lesen.

 ——————————————————————————
update 11.09.2016

Am 11.09.2016 habe ich die Zuchtzulassungsprüfung erfolgreich abgelegt und bin jetzt offiziell ein Deckrüde und ohne Einschränkungen zur Zucht zugelassen. Ich weiß zwar nicht, was das genau bedeutet und wieso diese Prüfung so wichtig war. Aber das finde ich schon bald raus, sagt Frauchen und die muss es ja wissen.      

  —————————————————————————-
update 14.12.2016

OK, Leute, „jetzt weiß ich es auch“! Also, am 12. und 14. November 2016 hatte ich ein Date mit der wunderschönen Dalmatinerlady „Zoe“  (Unbreakable Soul vom Teutoburger Wald) und die roch soooo unglaublich toll. Anfangs war ich schon etwas verwundert, dass Herrchen und Frauchen nicht gleich diesen mahnenden Gesichtsausdruck aufgesetzt haben. Aber als keiner der anwesenden Zweibeiner Einspruch erhoben hat, habe ich mit der zauberhaften Zoe geflirtet, was das Zeug hält. Ohne Folgen ist dieses Rendezvous nicht geblieben, denn meine Herzensdame Zoe wird bald Mama und ich werde Papa.

—————————————————————————-
update 12.01.2017

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was wir heute für Tag hatten. Frauchen hing den ganzen Tag am Handy und Herrchen ist im Kreis gelaufen, wie ein werdender Vater auf der Entbindungsstation. Dabei waren das meine (!) Kinderchen, die heute zur Welt gekommen sind. Immer, wenn Mama Zoe einen kleinen Zwerg an die Luft gesetzt hat, haben wir eine WhatsApp bekommen. Die Aufregung der Zweibeiner war natürlich völlig überflüssig, den „meine Zoe“ hat die Geburt ganz instinktsicher und problemlos gemeistert. Jetzt bin ich Papa von drei strammen Jungs und sechs zauberhaften Mädchen.  
 

  —————————————————————————-
update 26.02.2017

Aber wenn Ihr glaubt, dass mir das nun in den Kopf gestiegen ist, muss ich Euch enttäuschen. Ich bin immer noch der gleiche Charmebolzen wie „vor …“ (naja, Ihr wisst schon) und mit allen Artgenossen, egal ob Rüden oder Hündinnen, super verträglich.