Ich bin „Prinzessin Leia“OLYMPUS DIGITAL CAMERA

So heiße ich aber nicht etwa wegen meiner blaublütigen Herkunft, sondern weil mein Juniorherrchen Tom ein „Starwars“-Fan ist.
Geboren wurde ich am 12.09.1999.

Als ich acht Wochen alt war, habe ich meine Menschen kennengelernt. Zugegeben, ich war nicht die Schönste im Wurf, hier und da fehlte mir ein Farbklecks, meine Augen waren rot und ich roch etwas streng.

ABER im Erobern von Menschenherzen war ich bereits als Puppy unschlagbar! Ich habe mich mucksmäuschenstill neben mein „Wunschherrchen“ gesetzt und ihn gaaaaanz lieb angeschaut. Er hat es sofort erkannt: es war „Liebe auf den ersten Blick“ und so durfte ich (nachdem mein auserwähltes Herrchen die Bedenken meines neuen Frauchens in den Wind geschlagen hatte) gleich mitkommen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERATrotz meiner etwas „fragwürdigen Kinderstube“ bin ich eine fröhliche, aufgeschlossene und immer freundliche Dalmidame geworden. Bei mir werden alle Menschen überschwänglich begrüßt und ich kann sehr charmant sein. Zudem bin ich in allen Lebenslagen absolut cooool.

Okay, in „fast“ allen! Wenn mir jemand mein Futter klauen will, kann ich schon mal zur ZICKE werden – schließlich wird bei mir jeder Krümel abgezählt!

Ohne angeben zu wollen, ich bin die Beste in unserem Dalmitrio!
Ich kann superbrav an der Leine gehen. Aber auch ohne Leine bleibe ich
meistens ganz nah an Frauchen´s Seite und schau sie dabei an.
Sie ist dann hin und weg, sagt „MEINE BESTE“ und solche nette Sachen.
Irgendwann rückt sie (endlich) das Leckerchen raus.

Na bitte, geht doch. Man muss nur wissen, wie!

———————————————————————————————————————-

Meine 1. Leidenschaft

Wasser-, Erd- und Mauselöcher
Da muss ich rein – immer!

100_0973-1 OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bild 388-1

 

Meine 2. Leidenschaft

Kleine „Gören“ hüten!

 Bild 279-1

 

100_0853-1IMG_3473-1

 

 

 

 

 

 

Inzwischen zähle auch ich schon zu den etwas reiferen Semestern, aber man merkt mir mein wahres Alter nicht an. Oder hättet Ihr gedacht, dass ich auf dem  Bild schon 12 Jahre alt bin?

Schweden 2012 094-1Frauchen sagt, ich sei noch immer die gleiche Ulknudel, wie eh und je und darauf bin ich mächtig stolz. Solange ich unserer Rennsemmel Aziza und unserer jüngsten Nervensäge Pius noch den Schneid abkaufen kann, ist alles im grünen Bereich.

————————————————————————————————————

A b s c h i e d

PINK-RIBBON-CANDLES

 

LEIA
* 12.09.1999
† 18.08.2014

 

 

Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir so viel Glück gebracht,
musstest gehn und bist nun fort,
fern an einem anderen Ort.
Sternenregen, Wasserfall,
grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben,
hier willst Du ganz sicher bleiben.

Kleines Seelchen warte dort,
wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages Du wirst sehn,
werden wir gemeinsam gehn.

Süße Leia,

fast 15 Jahre lang durften wir mit Dir leben und das war ein großes Geschenk für uns alle. Dein fröhliches, unbeschwertes Wesen war etwas ganz Besonderes. Du hast uns so oft zum Lachen gebracht, auch an den Tagen, an denen uns eigentlich nicht so zumute war.

Schon als wir Dich als ganz kleines Dalmatinermädchen kennen lernten, hast Du uns mit Deinem herzerweichenden Blick und Deiner „ruhigen“ Hartnäckigkeit im Sturm erobert. Schnell war klar, dass Du eine sehr souveräne und starke Persönlichkeit bist. Du warst jeder Situation gewachsen und wir konnten uns blind auf Dich verlassen. So warst Du auch bis zu Deinem letzten Atemzug die „Chefin“ des Rudels – geachtet, geschätzt und anerkannt von allen. Wie soll das nun ohne Dich nur werden?

Du hattest es nicht immer leicht, aber Du hast Dich niemals unterkriegen lassen. Als Du noch nicht einmal zwei Jahre alt warst, wurdest Du so schrecklich krank und Deine Chancen waren denkbar schlecht: Niereninsuffizienz im fortgeschrittenen Stadium. Aber Aufgeben kam für Dich nicht in Frage. Du hast wochenlang gekämpft, tapferes Mädchen, und Du hast es geschafft. Damals hätten wir nicht zu hoffen gewagt, dass wir noch so viele wunderschöne Jahre zusammenbleiben dürfen. Bis ins hohe Alter von fast 15 Jahren hast Du trotz der zunehmenden Altersbeschwerden Deine großartige Stärke nicht verloren.

In den letzten Wochen war es fast so, als wolltest Du uns auf den nahenden Abschied vorbereiten. Du hast Dich immer mehr zurückgezogen und uns oft gezeigt, dass die Gebrechen und Einschränkungen, die Dich plagen, übermächtig geworden sind. Deine Leichtigkeit, Dein Frohsinn und Deine Kraft hatten Dich verlassen. Es war schwer und unendlich schmerzlich,
uns eingestehen zu müssen, dass wir Dir diese Qualen nicht länger aufbürden dürfen.

leia002001
Am Abend des 18. August 2014 sind wir den letzten Weg mit Dir gegangen und Du bist friedlich in unseren Armen eingeschlafen.

In unseren Herzen und in unseren Gedanken wirst Du immer bei uns sein!