Der Websitename „La Muta Macchiata“ hat eine kleine Geschichte!

Unser Heimatstädtchen liegt zwar im südlichen Teil Deutschlands, aber noch lange nicht in Italien. Wieso dann ein italienischer Website-Name? Gute Frage, hier die Antwort:

Im Sommer 2007 haben wir auf einem unserer Spaziergänge eine italienische Dame kennen gelernt, die zu einer mehrwöchigen REHA-Kur in Bad Rappenau war. Irgendwie hatten wir oft die gleiche Zeit und den gleichen Weg und so kamen wir ins Gespräch. Die Deutschkenntnisse der Dame waren so gut oder schlecht wie mein Italienisch und so wurde es immer eine sehr interessante Unterhaltung. Aber wir Hundeliebhaber haben ja gelernt, nonverbal (quasi mit Händen und Füßen) zu kommunizieren.

Die Dame war begeistert von Chewy, Leia und Aziza und sie genoss die Gesellschaft der Hunde sehr, zumal sie selbst wegen ihrer schweren Erkrankung wohl keinen eigenen Hund mehr haben wird.

Schon bald entstand ein nettes Begrüßungsritual: sobald sie uns von Weitem kommen sah, riss sie die Arme in die Höhe und rief in ihrem reizenden Italienisch:  „Aaaah, la muta di cani macchiata“.

Alle Manieren vergessend, stürmten die Hunde los, als habe man sie beim Namen gerufen. Sie wurden von der Dame immer ganz lieb in die Arme geschlossen, geherzt, gedrückt und mit reichlich „dolci“ verwöhnt.

Vor ihrer Abreise sagte sie, dass sie trotz der schweren Zeit in der REHA viel Freude mit „la muta macchiata“ hatte und uns in Erinnerung behalten wird.

Wir haben die netten Spaziergänge mit der liebenswerten Signora auch nicht vergessen und so entstand daraus auch unser Websitename!

Was lag näher, als die Frage nach dem Zuchtstättenname aufkam, als den Namen “Muta Macchiata“ zu verwenden?!

Dieser Name ist mit unserer A-Wurf-Mama Aziza und unseren beiden Oldies so fest verbunden, wie unsere drei Dalmis miteinander. Auch wenn Chewy und Leia nicht „aktiv“ am Zuchtgeschehen beteiligt sind, so werden sie als Opa + Tantchen doch wertvolle Stützen in der Aufzucht, Prägung und Erziehung der Welpen sein.